Vortrag und Diskussion

17.30 | München | Einlass 17.00 Uhr
Einlass: 17.00

Fachvortrag von Dr. Stefan Arend

Sozialmanager, Lehrbeauftragter, Projektentwickler, Berater und Publizist in München. Er zählt seit vielen Jahren zu den bekanntesten und kreativen Köpfen der deutschen Pflegebranche und Seniorenwirtschaft.

Download Plakat

Widersprüchlicher könnte die öffentliche Wahrnehmung von Pflege nicht sein - zwischen „Applaus für die Helden“ und „Notstand und Katastrophenstimmung“. Die Branche verspricht ungebrochen „liebevolle Begleitung auf höchstem Niveau rund um Uhr“ und wird gleichzeitig mit schonungslosen Darstellungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über „Arbeit am Limit“ konfrontiert.

Und die Politik? Die stellt „tiefgreifende Reformen“ in Aussicht und liefert hingegen leistungsrechtliche Flickschusterei. Ein kommunikatives Desaster für das es scheinbar keine Lösung gibt. Oder vielleicht doch?

MITTWOCH | 11.07.2023 | 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr | Einlass 17 Uhr

Mitterfeldstraße 20 | 80689 München

Veranstalter: Die Dorothea-Römer-Stiftung lädt ein

Diskussion im Anschluss